?
Интересные вопросы
Пожаловаться

ГДЗ немецкий язык, 8 класс, Бим И. Л. § II - 1, упр. 8. Wie lernte der Junge bei seiner ersten Lehrerin?

Снова я за помощью)
 
Gehen wir in eine Schule! Schüler, Lehrer ... Wie viel hängt davon ab, wie sie sich
verstehen! Darüber erzählt uns die österreichische Schriftstellerin Christine Nöstlinger
in ihrer Geschichte.
a) Lest die Erzählung und sagt kurz: Wie lernte der Junge bei seiner ersten Lehrerin?
Warum machte ihm das Lernen später Spaß?
Emanuel und die Schule
Nach Christine Nöstlinger
Emanuel ist ein mittelmäßiger Schüler. Er ist nicht besonders fleißig und er ist nicht besonders faul. Manchmal sitzt er in der Stunde und träumt. Manchmal hört er sehr aufmerksam zu, antwortet gut und sagt dann etwas Kluges. Die Mitschüler haben Emanuel gern, aber richtige Freunde hat er nicht. Er wohnt sehr weit von der Schule. Er muss neun Stationen mit dem Autobus fahren, um zur Schule zu kommen. Und Freundschaften halten so große Entfernungen nicht aus. Freunde muss man zur Hand haben. Mit der Lehrerin versteht sich Emanuel nicht besonders gut. Sie hat böse Augen und ist unfreundlich zu ihm. Wenn es läutet, ist der Junge sehr froh, nach Hause gehen zu dürfen.
Aber eines Tages, — um genau zu sein, eines Donnerstags, — kommt Emanuel in die Klasse hinein und sieht am Tisch eine andere Lehrerin. Sie ist sehr jung und hat himmelblaue Augen und blonde Haare und sieben Sommersprossen auf der Nase. Sie lächelt freundlich. Den ganzen Vormittag sitzt Emanuel froh an seinem Tisch. Er träumt sich nicht weg.
Er schaut nur die neue Lehrerin an: die sieben Sommersprossen und die himmelblauen Augen. Er will aufmerksam sein und ihr gefallen. Alle Kinder in der Klasse mögen die neue Lehrerin, aber Emanuel liebt sie. Jetzt braucht er mehr Zeit für die Hausaufgaben, denn er macht sie ganz richtig und schön sauber.
Die neue Lehrerin erinnert ihn an seine verstorbene Mutter. Die Mutti hatte auch solche himmelblauen Augen, sieben Sommersprossen auf der Nase und war auch immer freundlich.
b)      Lest die Geschichte noch einmal und findet die Aussage über Freunde und Freundschaften. Seid ihr der gleichen Meinung oder denkt ihr anders?
c)       Wie beschreibt die Autorin Emanuel zu Beginn der Erzählung? Wie beschreibt sie ihn später? Lest die Sätze vor!
d)      Findet im Text die Beschreibung der neuen Lehrerin. Wie sieht sie aus?
e)       Lest die Fragen und stellt sie einander. Beantwortet sie.
 
????
•      Was ist eines Tages in Emanuels Schule passiert?
•      Warum liebt Emanuel die neue Lehrerin?
•      Warum liebt er die alte Lehrerin nicht?

ответы
Пожаловаться

3.      Мы приходим в школу! Ученики, учителя... Как много зависит
от того, как они друг друга понимают!
Об этом нам рассказывает австрийская писательница Кристина
Нестлингер в своем рассказе.
a)  Прочитайте рассказ и скажите кратко: как учился мальчик у
своей первой учительницы? Почему потом учеба стала доставлять
ему удовольствие?
Эммануэль и школа
Эммануэль— ученик со средними способностями. Он не особенно прилежен и он не особенно ленив. Иногда он сидит на уроке и
мечтает. Иногда он очень внимательно слушает, хорошо отвечает и
тогда говорит что-то умное. Одноклассники любят Эммануэля, но
настоящих друзей у него нет. Он живет очень далеко от школы. Он
должен проехать 9 остановок на автобусе, чтобы попасть в школу.
А дружба не выдерживает таких больших расстояний. Друзей нужно
иметь рядом.
С учительницей Эммануэль в не очень хороших отношениях.
У нее злые глаза и она неприветлива к нему. Когда звенит звонок,
Эммануэль очень рад возможности пойти домой.
Но однажды, а точнее говоря, в четверг, Эммануэль входит в
класс и видит за столом другую учительницу. Она очень молодая и у
нее синие глаза и светлые волосы, и семь веснушек на носу. Она
приветливо смеется.
Все время до обеда Эммануэль сидит радостный за своей партой.
Он не мечтает ни о чем. Он только смотрит на новую учительницу: на
семь веснушек и на синие глаза. Он хочет быть внимательным и понравиться ей.
Всем детям в классе нравится новая учительница, но Эммануэль
любит ее. Теперь ему нужно больше времени на домашние задания,
так как он выполняет их абсолютно правильно и очень чисто.
Новая учительница напоминает ему его умершую мать. У мамочки были такие же синие глаза, семь веснушек на носу и она тоже
всегда была приветливой.
b)  Прочитайте рассказ еще раз и найдите высказывание о друзьях
и о дружбе. Вы того же мнения, или вы думаете по-другому?
Nein, ich bin der Meinung, dass die Freundschaft nicht davon abhängt,
wie weit man voneinander wohnt. (Нет, я считаю, что дружба не зависит от того, на каком расстоянии кто живет друг от друга.)
a)    Как автор описывает Эммануэля в начале рассказа? Как он
описывает его потом? Прочитайте предложения вслух!
b)    Найдите в тексте описание новой учительницы. Как она выглядит?
Sie ist sehr jung und hat himmelblaue Augen und blonde Haare und sieben Sommersprossen auf der Nase. (Она очень молодая и у нее синие
глаза и светлые волосы, и семь веснушек на носу.)
c)      Прочитайте вопросы и задайте их друг другу. Ответьте на них.
Перевод вопросов:
Что однажды произошло в школе Эммануэля?
Почему Эммануэль любит новую учительницу?
Почему он не любит старую учительницу?
Ответы:
Eines Tages Emanuel kam in die Klasse hinein und sah am Tisch
eine neue Lehrerin. (Однажды Эммануэль вошел в класс и увидел за
столом новую учительницу.)
Er liebt sie, weil sie ihn an seine verstorbene Mutter erinnert. (Он
любит ее, так как она напоминает ему его умершую маму.)
Die alte Lehrerin liebt er nicht, weil sie böse Augen hat und
unfreundlich zu ihm ist. (Прежнюю учительницу он не любит, так как
у нее злые глаза и она неприветлива с ним.)

ваш ответ
Можно ввести 4000 cимволов
отправить
дежурный
Нажимая кнопку «отправить», вы принимаете условия  пользовательского соглашения
похожие темы
похожие вопросы 5
Богдана Брюнеточкина
Пожаловаться
Дарья Казьмина
Пожаловаться
Помогите с сочинением Штеффи. Wiederholungskurs № 2. ГДЗ Немецкий язык 9 класс Бим.

Sich in den Ferien bilden? Na klar! Es gibt doch Bildungsreisen. Auslandsreisen kann man meist als Bildungsreisen bezeichnen. (Подробнее...)

ГДЗНемецкий язык9 классБим И.Л.
Дмитрий Ерошин
Пожаловаться
Глава 1 § 2 № 15. ГДЗ Немецкий язык 9 класс Бим. Помогите рассказать о любимых книгах

Wir lesen Bücher verschiedener literarischer Genres. Jeder wählt sie nach seinem Geschmack.
a) Seht euch die Tabelle „Bücher, die (Подробнее...)

ГДЗНемецкий язык9 классБим И.Л.
Алена Краснова
Пожаловаться
Найдем тангенс угла. ГДЗ 10 класс алгебра Алимов Упражнения для повторения № 1500

Вот уж не думала, что не справлюсь( Но что то никак не сходиться, спасайте! Вот условие:
Найти тангенс угла, который касательная к (Подробнее...)

ГДЗ11 классАлимов Ш.А.Алгебра
Карина Ледкова
Пожаловаться
2. Дано а ║α, а ║β, b ║ α, b║ β. Каково должно быть взаимное расположение... Зив Б.Г. 10 класс Геометрия. Самостоятельная работа 4. Вариант 6

2.
Дано а ║α, а ║β, b ║ α, b║ β. Каково должно быть взаимное расположение данных прямых, чтобы плоскости а и β были параллельными? (Подробнее...)

ГДЗГеометрияЗив Б. Г.10 класс